Physiotherapie Behandlungen

Ihr Hund wird bestens versorgt

Aber nicht nur die Behandlung des Hundes liegt mir am Herzen. Die Zweibeinige Begleitung ist genau so wichtig! Eine gute Therapie kann nur gelingen, wenn Hund, HundehalterIn und Therapeutin zusammen an einem Strick ziehen. Es ist mir ein grosses Anliegen auf Ihre Fragen, Zweifel und Anliegen einzugehen!

Indikationen

Gründe, eine Physiotherapie aufzusuchen, können sehr vielfälltig sein. Hier sind ein paar Beispiele genannt.

 Verletzungen Verstauchungen, Verrenkungen, Zerrungen
Operationen Brüche, Kreuzband, Bandscheibenvorfall
Fehlbildungen  Hüft- oder Ellbogendisplasie, Patellaluxation
Krankheiten Lähmungen, Cauda Equina Syndrom
Abnutzung Arthrose, Spondylose
Trainng Aufbau von Ausdauer, Kraft und Koordination
Psyche Beruhigung oder Aktivierung, Angsthunde

Therapieangebote

Je nach Krankheitsbild stehen verschiedene physiotherapeutische Techniken zur Auswahl.

 

Nebst Hunden therapiere ich auch andere Kleintiere. Katzen, Kaninchen, Mehrschweinchen und Co können ebenfalls von Physiotherapie profitieren.

Behandlungsablauf

Jede Behandlung wird individuell an den Hund angepasst.

Gewisse Punkte sind trotzdem allgemein gültig.


Seite teilen auf:

Kontakt

Hundephysio Vonwiller

 

Regula Vonwiller

dipl. Hundephysiotherapeutin

Chrummacher 37

3205 Frauenkappelen     

+41 77 404 58 82

info@hundephysio-vonwiller.ch


Anfahrt