· 

Lennox und die Brücke

Eigentlich geht Lennox nicht über Brücken! Die gruuseln ihn zu sehr!
Für's Mantrailen hat er heute allen seinen Mut zusammen genommen und hat die gefährliche Brücke gemeistert! Bravo!!!
Lennox ist seit einem halben Jahr bei mir im Mantrailing. Er war anfangs positiv überrascht, dass es von den Versteckpersonen was feines zu Essen gab. Und Menschen mag er eh. Also ganz toll soweit für ihn. Den Zusammenhang von Versteckperson und Geruch hatte er noch nicht. Es dauerte ein bischen, bis der Groschen fiel. Aber seither geht seine Lernkurve steil nach oben! Jetzt ist er kaum mehr zu bremsen!

So habe ich ihm heute eine Brück zugemutet. Eigentlich würde er da nicht drüber gehen!... Aber die Versteckperson war schon in Riechweite. So hat er nach einem ersten Vollstopp anfangs Brücke und kurzer Überlegung entschieden, da drüber zu gehen!
Ich bin immer wieder begeistert, wie Hunde beim Trailen Ängste besiegen können oder sich von Ablenkungen und Umweltproblemen abschotten können, wenn sie im Arbeitsmodus sind!

Die kleine Bilderserie spricht für sich! Danke Barbara Iseli für die tollen Bilder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hundephysio Vonwiller

 

Regula Vonwiller

dipl. Hundephysiotherapeutin

zert. Mantrailingtrainerin

Chrummacher 37

3202 Frauenkappelen     

+41 77 404 58 82

info@hundephysio-vonwiller.ch

Anfahrt

 

 

IBAN CH07 0900 0000 6158 7038 3