· 

Hundepyhsio wieder erlaubt!

Als erstes möchte ich mich bei meinen Kund_innen bedanken! Danke, dass ihr Verständnis habt für die besondere Situation! Danke, dass ihr warten konntet! Danke, dass ihr mir eure Hunde anvertraut habt, auch wenn ihr nicht dabei sein konntet! Danke, dass ihr wieder zurück kommt!

 

So, nun gibt es News vom Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen! Hundephysiotherapie ist wieder erlaubt!

 

Klar der Virus ist noch lange nicht besiegt und es gilt weiterhin Ansteckungen zu verhindern!

 

Das BLV schreibt:

"Empfehlung: 1 Tier pro Sitzung, Besitzerin bleibt ausserhalb des Geschäfts (ausser in Ausnahmefällen, wenn sonst Behandlung des Tieres nicht möglich ist); Übergabe der Tiere ausserhalb des Geschäfts."

Des weiteren braucht es ein Schutzkonzept.

 

Konkret heisst das: Ich nehme wieder alle Hunde, nicht nur Notfälle. Wenn möglich behandle ich die Hunde, ohne dass die Besitzer_innen dabei sind. Sollte dies nicht funktionieren, stehen Desinfektionsmittel, Handschuhe und Schutzmasken zur Verfügung. Der Behandlungstisch und andere Oberflächen werden nach jedem Hund desinfiziert. Soweit möglich halten wir eine Distanz von mindestens 2m ein. Bezahlen könnt ihr bargeldlos via Twint oder Karte (ausser Postcard).

Hundehalter_innen, welche einer Risikogruppe (Vorerkrankungen oder Ü65) angehören, lassen ihren Hund durch eine Vertrauensperson zu mir bringen.

 

Ich freue mich euch (Menschen und Hunde!) wieder zu sehen!

Meldet euch bei mir für einen Termin!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hundephysio Vonwiller

 

Regula Vonwiller

dipl. Hundephysiotherapeutin

Chrummacher 37

3202 Frauenkappelen     

+41 77 404 58 82

info@hundephysio-vonwiller.ch

Anfahrt

IBAN CH07 0900 0000 6158 7038 3